Wolfgang Heer

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Strafrecht
Lehrbeauftragter an der Universität Heidelberg

Wolfgang Heer, geboren 1973 in Köln, studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Nach dem 1. Staatsexamen und während des Referendariats war er wissenschaftlicher Mitarbeiter der bundesweit renommierten Strafrechtskanzlei Gatzweiler & Münchhalffen in Köln, in der er bereits während des Studiums beschäftigt war.

Seit Januar 2004 ist er durchgängig in eigener Kanzlei in Köln und ausschließlich im Strafrecht tätig. Seit 2008 ist er Fachanwalt für Strafrecht, seit dem Sommersemester 2021 Lehrbeauftragter für Strafverteidigung an der Universität Heidelberg.

Wolfgang Heer verfügt über eine breite Erfahrung in der Verteidigung in Umfangsverfahren vor Wirtschaftsstrafkammern, Schwurgerichtskammern und allgemeinen Strafkammern von Landgerichten im gesamten Bundesgebiet sowie in erstinstanzlichen Verfahren vor Strafsenaten der Oberlandesgerichte.

Er hält Vorträge an Universitäten im In- und Ausland und anwaltlichen Fortbildungsorganisationen zu strafrechtlichen und strafprozessualen Themen.

Wolfgang Heer ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins, des Kölner Anwaltvereins, der Initiative Bayerischer Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger und des Vereins zur Förderung des Instituts für Strafrecht und Strafprozessrecht an der Universität zu Köln.

Er berät Sie auch in englischer Sprache.

Notruf rund um die Uhr